Apps und Webseiten, die ich während der Reise nutze

Ich habe hier mal eine Aufstellung der Apps und Webseiten gemacht die ich während der Reise nutze. Viele davon habe ich selbst schon ausprobiert, andere sind durch Empfehlungen dazugekommen. Nach dem Jahr werde ich mal ein Resümee ziehen welche Apps gelöscht und welche dazugekommen sind. 

Arbeit

Workaway

Workaway bietet einem die Möglichkeit, günstig durch die ganze Welt zu reisen, Sprachen und Kulturen zu erforschen und neue Menschen kennenzulernen. Gegen lediglich vier bis fünf Stunden tägliche Arbeitshilfe rund um Haus und Garten, stellen einem Gastgeber kostenlose Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung.

Unterkünfte

Couchsurfing

CouchSurfing ist ein kommerzielles und internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen.

Meine erste Unterkunft in Istanbul ist bereits gebucht 🙂

Airbnb

Ein Netzwerk bei dem Privatpersonen ihre Unterkunft gegen ein entsprechendes Entgeld zur Verfügung stellen.

Hostelworld

Hostelworld.com ist die weltweit führende Website für Hostel-Buchungen. Lag der Schwerpunkt anfangs auf unabhängigen und offiziellen Jugendherbergen, können heute Campingplätze, Unterkünfte für Selbstversorger oder Frühstücks- und Budget-Hotels über die Seite gebucht werden – derzeit sind über 24.000 Anlagen in mehr als 180 Ländern bei Hostelworld.com gelistet.

Agoda

Agoda ist eine Online-Hotelbuchungsplattformen und vor allem im südostasiatischen Raum sehr stark vertreten.

Booking.com

Eines der bekanntesten Hotel-Buchungsportale. Erfahrungen habe ich bisher aber leider keine.

Flüge

Skyscanner

Übersichtliche Flugsuchmaschine, die dann zur jeweiligen Seite weiterleitet.

Google Flights

Die Flugreisesuche von Google.

Kayak

Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalurlaube ist.

CheckMyTrip

App zum überprüfen von Flugbuchungen und Routen.

Zugverbindungen

Rail.cc

Rail CC ist ein Projekt, betrieben von privaten Zugreisenden. Hier habe ich meine Zugroute von Belgrad nach Istanbul gefunden.

Kartedienste

Google Maps

Für mich persönlich ist Google Maps der zur Zeit beste Kartendienst.

Finanzen

Währungsrechner Finanzen100

Einfach zu bedienender Währungsrechner.

MoneyControl

Finanzverwaltung in Anlehnung eines Haushaltsbuchs. 20 Buchungen im Monat sind kostenlos. Die Premium Version kostet 3€.

DKB-push TAN

DKB App zum generieren von TANs um Einstellungen und Überweisen vorzunehmen.

 

Hier findest du zu meinem Artikel über die Kreditkarten die ich nutze.

Wetter

Wetter.com

Wetter App mit der ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Ob die App auch „weltweit“ besteht, wird sich zeigen.

Notizen

Google Notizen

Praktische Notizapp die in der Cloud gespeichert werden.

Evernote

Evernote ist eine Webplattform für die Verwaltung von Notizen und dient als universelle Sammelstelle. Sämtliche Notizen, Grafiken, Adressen, To-Dos oder ähnliches kann in EverNote gespeichert, kategorisiert, gesucht und gelöscht werden.

Bildbearbeitung

Canva

Online-Bildbearbeitung mit der ich meist meine Blog-Titelbilder erstelle. Tolle App!!!

Mail

Google Mail

Für mich das beste E-Mail Programm. Alle bisherigen Konten können zusammengefasst werden und der Filter funktioniert sehr zuverlässig.

Musik

Spotify

Eine der besten Apps!!! Eine Riesenauswahl an Musik die man jederzeit hören kann. Einfache Bedienung und ansprechendes Design.

Kommunikation & Soziale Netzwerke

Die wohl bekanntesten Apps dürfen auch nicht fehlen 😉

Whatsapp

Kennt wohl jeder. Die neue Telefonfunktion hat mich leider noch nicht überzeugt.

Skype

Sehr interessant ist die neue Übersetzungsfunktion. Leider aber noch nicht in deutsch erhältlich. 🙂

Facebook

Auch hier bin ich vertreten 😀 Liken erwünscht.

Instagram

Nutze ich seit kurzen in Verbindung mit meinem Blog.

Youtube

Sobald ich Video erstelle habe informiere ich euch.

Vimeo

Interessante You Tube Alternative mit qualitativ sehr hochwertigen Videos. Reinschauen lohnt sich.

Sprachen

Babbel

Mit der App habe ich meine Englisch Kenntnisse auf Vordermann gebracht 🙂 Kann ich nur empfehlen!

Google Translator

Übersetzungsprogramm, dass jetzt auch mit einer Fotofunktion daher kommt. Ich bin gespannt ob das klappt. 🙂

Sicherheit

Sicher reisen

Die offizielle App vom Auswärtigen Amt. Hier bekommet man kostenlos Länderinformationen und Sicherheitshinweise.

Cloud Speicher

Dienste zur Speicherung von Dateien.

Google Drive

Kostenlos: 17GB

2$/Monat: 100GB

99 US $/Monat: 1 TB

100$/Monat: 10TB

Dropbox

Kostenlos: 2GB

10€/Monat: 1TB

Essen

Happy Cow

Weltweites Verzeichnis von vegetarischen und veganen Restaurants.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.