Die Reise beginnt

Nach den letzten Tagen, in denen ich viel Zeit hatte um die letzten Dinge für die Reise zu organisieren und mir noch einmal Gedanken gemacht habe, bin ich dankbar das es jetzt endlich losgeht.

In der letzten Woche, nach meinem letzten Arbeitstag, habe ich mich auch noch mit vielen Menschen getroffen, um mich zu verabschieden und Zeit miteinander zu verbringen. Auch die Abschiedsparty war sehr schön, obwohl das Wetter nicht mitspielen wollte 🙂

Vielen Dank für die Abschiedsgeschenke 🙂 Ich bin jetzt auch
stolzer Besitzer eines „Selfie-Sticks“….mal schauen was der so kann 😀

Geschenke

Selfie Stick

Jetzt ist aber Schluss mit den Worten „Abschied“, denn die Reise beginnt ja jetzt erst.

Los ging es gestern Morgen vom Braunschweig Bahnhof zum Frankfurter Flughafen inkl. achtstündigem Aufenthalt in der Frankfurter Innenstadt, den wir mit einem Restaurant- und Eiscafébesuch überbrückten. Ein Besuch an der Frankfurter Börse gehört natürlich auch zum Pflichtprogramm. 🙂

Frankfurt Bahnhof

Frankfurter Börse

 

Meine beiden Begleiter sind zwei meiner besten Freunde und steuern Belgrad, das erste Ziel, gemeinsam mit mir an. Ich bin gespannt was uns dort erwartet und wie es sein wird nur mit dem Handgepäck zu reisen. 😀

Bei meinen Apps habe ich noch einige Änderungen vorgenommen, gerade in Bezug auf die Sicherheit, nachdem ich einen Bericht gesehen habe, der mich doch sehr beunruhigt hat. Dazu habe ich eine VPN Verbindung zu meinem Router in Deutschland eingerichtet um alle Daten zu verschlüsseln und somit „abhörsicher“ zu surfen. (Werde dazu wohl noch einen Artikel schreiben)

Außerdem habe ich noch Tabletten gegen Malaria eingepackt.

Rucksack

Dann kann es ja nun wirklich endlich losgehen!!!!

 

Auf gehts!!! 🙂

Lest hier wie es in Belgrad war!!!

2 Gedanken zu „Die Reise beginnt“

  1. Hi Christian,

    ich wünsche euch viel Spass zusammen auf eurer reise Richtung Belgrad . immer schön Fotos posten wenn es geht 🙂

    Viele Grüße an euch drei 🙂

    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.