Top 5 Fragen

Wenn ich Bekannten und Freunden von meinen Plänen berichte höre ich oft die gleichen Fragen, die ich mit diesem Beitrag beantworten möchte. Sollten euch noch weitere Fragen unter den Nägeln brennen scheut euch nicht ein Kommentar zu verfassen.

1. Wie kannst du dir das leisten?

Ich habe mir für diese Reise etwas angespart und möchte auf der Reise auch arbeiten um die Kosten zu reduzieren aber natürlich auch mit denEinheimischen zu leben. Die Erfahrungen anderer Backpacker und Weltreisender zeigt, dass die Kosten für ein Jahr zwischen 10.000€ und 20.000€ liegen, je nachdem wie man lebt und reist.

2. Welche Länder willst du bereisen?

Das kann und möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Ich will mich eher „treiben“ lassen und schauen wo es mich hinverschlägt. Es gibt einige Länder/Städte (z.B. Istanbul, Bangkok, Thailand) die ich sehen möchte und andere lass ich einfach auf mich zukommen.

3. Willst du auch nach Australien?

Siehe Frage 2.

4. Wie lange wirst du verreisen?

Für 1 Jahr. (Geplant)

5. ALLEIN?

Bis jetzt schon. 😀 Ich denke allein zu Reisen hat Vor- und Nachteile, die ich vielleicht demnächst mal in einem Artikel zusammenfassen werde. Vielleicht wird es eine Mischung aus temporären Begleitern und Solotournee werden. Lassen wir uns mal alle überraschen 🙂

 

2 thoughts on “Top 5 Fragen”

  1. Weißt du schon wie du dich vorrangig von einen Ort zum nächsten fortbewegen möchtest? Klassisch per Flugzeug, oder z.B. auch per Anhalter oder Schiff oder sowas?

    1. Auch da bin ich völlig frei. Ich will nicht nur fliegen sondern auch per Bus, Bahn oder auch per Anhalter unterwegs sein. Der erste Flug von Deutschland nach Belgrad ist schon gebucht aber von da aus möchte ich dann mit dem Zug nach Istanbul weiterreisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.